PORRIDGE RADIOUK

Porridge Radio Polimagie Festival 2024 Beatpol Dresden

Show

Samstag, 20.04.2024 | Beatpol

Polimagie-Freunde aufgemerkt, natürlich sind wir auch von dieser Band verzückt! Und lehnen uns jetzt an dieser Stelle mal etwas aus dem sprichwörtlichen Fenster und behaupten einfach folgendes: PORRIDGE RADIO aus dem englischen Seebad Brighton könnten genau einer jener Festival-Acts sein, von welchen man später mal mit einigem Stolz behaupten kann, man habe sie bereits in einem früherem Stadium ihrer Vita gesehen. Als sie noch nicht allzu viele kannten. Klar, PORRIDGE RADIOs gekonnter, von emotionaler Intensität und Direktheit getragener Mix aus Art-Rock, Indie-Pop und dem derzeit oft klassifizierten Revival-Post-Punk kommt unbestritten mit beeindruckender Qualität daher. Generiert an sich jedoch noch kein Alleinstellungsmerkmal in der derzeit recht umtriebigen, britischen Musikszene. Es ist Sängerin Dana Margolins nahezu „greifbare“, mal innbrünstig-kraftvolle, mal brüchig-verzweifelte Stimme, die PORRIDGE RADIOs Songs den gewissen I-Punkt draufsetzt. Ihnen Außergewöhnlichkeit verleiht. Und ja, uns zuweilen auch an die großartige Künstlerin PJ Harvey denken lässt. Zugleich kommt das Ganze ziemlich satt klingend daher, taugt zweifellos schon jetzt für die großen Bühnen. Nicht verpassen!