FOLLY GROUPUK

Folly Group Polimagie Festival 2024 Beatpol Dresden

Show

Donnerstag, 18.04.2024 | Beatpol

Klar, dem guten alten Rock wird aktuell mal wieder die nun wirklich allerletzte Phase vor dem angeblich unvermeidlichen Tod bescheinigt. Aber wie es halt so ist (und im Übrigen bislang noch immer so war), rollt justament eine neue Welle herrlich lauter Gitarrenmusik heran. Die Rede ist hier vom allgegenwärtigen Post-Punk-Revival, mehrheitlich forciert von jeder Menge großartiger UK-Acts. Zu deren interessantesten Vertretern ohne Zweifel die Londoner FOLLY GROUP gehört. Nicht zuletzt auch, weil es ziemlich inkorrekt wäre, diese Band allein auf das Genresiegel Post-Punk zu reduzieren. FOLLY GROUP lassen Punk, Indie, Trip-Hop, Dub, Dance sowie afro-kubanische Rhythmen zu einem fulminant komplexen Ganzen ineinanderfließen. Gleich zwei Drummer perfektionieren mittels gekonntem Zusammenspiel von klassischem Drumkit, synthetischen Beats und diversem Perkussionsinstrumentarium FOLLY GROUPs vielschichtige Arrangements. Im April 2024 das allererste Mal auf Deutschland-Tour!