News

22.04.2024

Der Vorverkauf für 2025 beginnt!

5 überaus intensive Tage und nahezu ausnahmslos grandiose 18 Festival-Shows liegen nun wieder hinter uns. Umso mehr wollen wir einem eventuell aufkommenden Stimmungstief sogleich etwas vorfreudig Konkretes entgegensetzen. Wir starten ab sofort den Vorverkauf des FULL FESTIVAL TICKETs für die nächsten polimagischen Tage vom 09. – 13. April 2025. Wie immer ist dieses Kontingent begrenzt,…

19.04.2024

ABSAGE NILS KEPPEL

Nachdem bereits MIDAS FALL beim gestrigen Warmup im Ostpol auf Grund eines familiären Unglücksfalls ihre Tour ab-, bzw. unterbrechen mussten, ereilt uns heute nun die nächste Absage. NILS KEPPEL ist erkrankt und wird heute leider nicht auftreten können. Da wir auf die Schnelle keinen adäquaten Ersatz finden können, rücken nunmehr TRAMHAUS auf den Slot 20:15 Uhr, auf Bühne 1. Wir öffnen natürlich trotzdem 18:30 Uhr die Türen und freuen uns schon riesig auf den morgigen Tag mit TRAMHAUS, HENGE, DITZ und BAXTER DURY!

17.04.2024

Heute das Warmup unseres POLIMAGIE FESTIVALS im Ostpol!

Mit KRATZEN, LÚISA und MIDAS FALL. Besucher mit FULL FESTIVAL Ticket bekommen bereits im Ostpol ihr Festivalbändchen. Tagesticket zu 18,00 Euro an der Abendkasse. Uns allen ein großartiges Festival gewünscht, wir sehen uns!

Einlass 19:00 Uhr I Beginn 20:00 Uhr

samstag ausverkauft polimagie festival

16.04.2024

DAS ONE-DAY TICKET AM SAMSTAG IST AUSVERKAUFT!

Das Tagesticket für den 20.04.2024 ist nun restlos vergriffen. Auch für Freitag, den 19.04.2024 sowie FULL FESTIVAL gibt es nur noch wenige Tickets, haltet euch ran!

15.04.2024

Das FULL FESTIVAL TICKET ist bald ausverkauft!

Freundinnen & Freunde der Polimagie!

Wenn ihr alle 5 polimagischen Tage erleben möchtet und noch immer kein Ticket dafür erworben hat, solltet ihr euch nun unbedingt ranhalten!

Lediglich noch 2 Tage sind es bis zum Start am 17. April und wir haben tatsächlich nur noch sehr wenige FULL FESTIVAL TICKETs auf Lager!

Nicht verpassen!

25.03.2024

2 x 2 FULL FESTIVAL TICKETS zu gewinnen!

Nur noch knapp 4 Wochen bis zum Festival! Und zunehmend zeichnet sich nun ab, dass wir schon bald auch hinter weitere Ticketkategorien ein ! AUSVERKAUFT ! setzen werden.

Umso mehr dürfte es die Mitglieder des Fördervereins „Freunde von ByteFM“ freuen, dass unser Präsentationspartner 2 x 2 FULL FESTIVAL TICKETS zur Verlosung in die Runde wirft.

Haltet euch ran, denn die Verlosung endet bereits am 01. April, mehr dazu hier: https://www.byte.fm/…/polimagie-festival-in-dresden

20.03.2024

Der TIMETABLE ist da!

Mit dem heutigen Tag steht nun auch unser diesjähriger Timetable fest. Somit könnt ihr nun konkret planen, an welchen Tagen, zu welcher Zeit, ihr welchen Act erleben wollt.Übrigens: Wer von euch im letzten Jahr nicht dabei war, und vielleicht noch nicht weiß, was Stage 1 und Stage 2 bedeutet … wir werden auch diesmal wieder, und NUR während des Polimagie Festivals, sozusagen exklusiv, eine zweite Bühne im Beatpolsaal aufstellen!

SUN Asage abgesagt Polimagie Festival Dresden

07.03.2024

Absage SUN

Zu unserem großen Bedauern haben die wunderbaren SUN ihren Auftritt aus organisatorischen Gründen wieder abgesagt. Verbunden mit dem Versprechen, ihre Show beim 2025er Polimagie möglichst nachholen zu wollen. Wir nehmen sie beim Wort! Gleichwohl haben wir uns entschieden, keinen Irgendwie-Ersatz zu ordern. Wir finden, dass sich das verbleibende Donnerstags-Lineup auch ohne SUN durchaus sehen lassen kann. Denn auch CIRCA WAVES, FOLLY GROUP, THE CLOCKWORKS und BOOGIE BELGIQUE garantieren in der nunmehrigen Konstellation einen zweifellos großartigen Festivalabend!

Polimagie Festival 2025 Full LineUp

16.02.2024

Das Lineup ist komplett!

Mit großer Freude verkünden wir nunmehr auch die letzten Zugänge des diesjährigen Polimagie Festivals. Denn mit CIRCA WAVES, KIDS WITH BUNS sowie HENGE gesellen sich drei nicht minder interessante Künstlerkollektive zu den bereits zuvor bestätigten Acts.

Das vollständige Programm gestaltet sich an den jeweiligen Festivaltagen wie folgt:

….

23.11.2023

Das FULL FESTIVAL TICKET – Early Bird ist ausverkauft!

Wie erwartet, hat sich das „FULL FESTIVAL TICKET – Early Bird“ nach der Bekanntgabe des Festival – Line-Ups nun rasch und komplett verkauft!

Nunmehr läuft der Vorverkauf des „FULL FESTIVAL TICKET“ zu 79,- Euro zuzüglich Gebühren.

22.11.2023

Wann und zu welchem Preis gibt’s Tickets?

„Wir veranstalten kein Festival um Tickets zu verkaufen. Wir verkaufen Tickets, damit ein Festival genau dieser Art stattfinden kann“

Und diese sind wie folgt erhältlich:

21.11.2023

Here we go!

Geschätzte Freundinnen & Freunde des polimagischen Gedankens, es geht wieder los! Wir freuen uns – bis auf lediglich noch 3 offene Festival-Slots – die folgenden Künstler für das 2024er Polimagie Festival präsentieren zu können:

LÚISA (D)
KRATZEN (D)
MIDAS FALL (UK)

….

17.04.2023

Nach dem Festival ist vor dem Festival!

Der letzte Ton des in schlichtweg ALLEM großartigen 2023er Festivals ist kaum verklungen, schon starten wir den Vorverkauf des FULL FESTIVAL TICKETS – BUY EARLY für die nächsten polimagischen Tage vom 17. – 12. April 2024. Denn für uns gibt es kein Vertun, nach dem Festival ist vor dem Festival!

Auch im nächsten Jahr werden wir wieder so einige grandiose Künstler für euch einladen, so viel sei schon jetzt versprochen. Erneut heißt es also: Haltet euch ran, das Kontingent ist sehr begrenzt!

14.04.2023

Änderung im Line-Up

Neben allem Wunderbaren der bisherigen zwei Festivaltage müssen wir an dieser Stelle nun leider auch eine Absage verkünden.

Der von nicht wenigen froh erwartete Künstler nand ist an einer akuten Halsentzündung erkrankt und hat uns mitgeteilt, dass er die Show an unserem letzten Festivaltag, dem Sonntag, nicht bestreiten kann.

So kurzfristig einen adäquaten Ersatz zu finden, ist uns trotz aller Bemühungen leider nicht möglich.

Nunmehr werden KAFVKA auf den Slot von nand wechseln

12.04.2023

Es geht los!

Alles ist nun vorbereitet für die kommenden fünf tollen Tage!

Wir sind bereits voller Vorfreude auf die großartigen Künstler, welche wir für euch eingeladen haben und nicht zuletzt natürlich auch auf euch, unsere polimagischen Gäste!

Übrigens: Die zweite Bühne im Beatpol steht und ist, bei aller Bescheidenheit, ein richtiger Hingucker geworden!

Doch zuvor geht es heute erst mal in den Ostpol, wo Rolf Blumig, Monako und Tom Allan & The Strangest das stimmungsvolle Warmup bestreiten werden.

Polimagie Festival

03.04.2023

Das FULL FESTIVAL TICKET ist ausverkauft!

Was sich schon seit einigen Tagen andeutete, können wir nun als freudige tatsache vermelden: Ausnahmslos alle FULL FESTIVAL TICKETS sind verkauft!

Weiterhin verbleibt euch die Möglichkeit, unsere ONE-DAY TICKETS zu 29,- Euro zzgl. Gebühren zu erwerben.

23.03.2023

It’s Showtime!

Heute verkünden wir die jeweiligen Showzeiten unserer diesjährigen Künstler. Somit steht nun auch fest, an welchen Tagen, zu welcher Zeit, welcher Act die Festivalbühne(n) entert.

Solltet ihr noch rätseln, was Stage 1 und Stage 2 bedeutet… oh ja, ganz richtig : wir werden während des Polimagie Festivals, sozusagen exklusiv, eine zweite Bühne im Beatpolsaal aufstellen!

22.03.2023

Noch immer kein Ticket?

Wer alle 5 Tage des Polimagie Festivals erleben möchte und zur Stunde noch immer kein FULL FESTIVAL TICKET zu 59,- Euro (zuzüglich Gebühren) erstanden hat, sollte nun fix in die Puschen kommen.

Nur noch wenige Tickets, dann werden wir in dieser Kategorie ein fröhliches ! AUSVERKAUFT ! vermelden.

27.02.2023

Die erhoffte Zusatzshow

Es ist vollbracht. Unser 2023er Polimagie-Lineup ist vollständig!

Und ohne übertreiben zu wollen:

Mit unserem finalen Neuzugang sollte uns zu guter Letzt noch mal einegewisse Überraschung gelungen sein. Denn sicherlich sind nicht nur wir hocherfreut, nunmehr auch BETTEROV  im diesjährigen Lineup begrüßen zu können!

01.02.2023

Auf der Bühne:

Heute ist es nun soweit! All diese wunderbaren Acts, welche wir in diesem Jahr zu euch bringen werden, nennen wir endlich beim Namen. Und sind, bei aller Bescheidenheit, überaus glücklich, auch im ersten Festivaljahr „nach Covid“ ein qualitativ kompaktes Line-Up auf die Bühnen stellen zu können!

31.01.2023

Und wann gibt’s Tickets?

Am morgigen Mittwoch, dem 01.02.2023 werden wir keineswegs nur das diesjährige Line-Up veröffentlichen. Parallel dazu startet dann auch der Vorverkauf der ONE-DAY TICKETS, der Vorverkauf des FULL FESTIVAL TICKETS läuft ja bereits. Und das übrigens ziemlich gut, haltet euch ran!

Das FULL FESTIVAL TICKET ist zu 59,- Euro zuzüglich Gebühren erhältlich, das ONE-DAY TICKET zu 29,- Euro zuzüglich Gebühren. Mehr dazu unter „Tickets“.

30.01.2023

Und das Warten hat ein Ende!

Liebe Freunde der Polimagie,

nachdem das Polimagie Festival von 2020 bis 2022 notgedrungen pausieren musste, starten wir nun in 2023 wieder durch.

An fünf polimagischen Tagen, von Mittwoch, 12. April bis zum Sonntag, 16. April 2023, wollen wir euch endlich wieder hochgradig inspirieren und natürlich auch im allerbesten Sinne unterhalten.